- SCLF aktuell [Segeln & Meer] - http://klickworld.com -
Jugendfreizeit am Ammersee - 4.Tag
Dieser Eintrag stammt von mkolb Am 10.8.2010 @ 23:11 In Jugend, Allgemein | Keine Kommentare
Heute gab es ganz spezielle Action:
Da uns der Schäfersee-Fluch mal wieder getroffen hat, konnten wir gestern keine lange Strecke segeln, haben aber dafür Manöver geübt bis die Schoten geraucht haben. Die Kinder sind jetzt mindestens 20 Wenden mit allen dazugehörigen Befehlen gefahren, und jeder hat auch mindestens ein Mann-über-Bord Manöver absolviert. Diese bemerkenswerte Lernfähigkeit führe ich auf die nahrhaften Weisswürste vom Frühstück zurück.
Abends haben wir das kulinarische Angebot dann noch mit Pizza abgerundet, die sich natürlich jeder selbst belegen durfte. Für manche ein Fluch, für manche ein Segen. (Randnotiz: Zwiebeln schmecken zwar allen gut, aber sind schlecht für die Luft in Mehrbettzimmern…)
Da für heute wieder nur Schwachwind angesagt war, haben wir uns statt zweier kleiner Nomaden einen großen Gaffel-Kutter gemietet - da konnten wir alle zusammen drauf und auch bei wenig Wind die erste längere Strecke bis nach Herrsching zurücklegen. Dort haben wir uns ein Eis gegönnt.
Morgen gibts zur Abwechslung mal Schwertzugvögel dazu… weitere Berichte folgen.
P.S.: Ich muss erwähnen, dass die Jungs eine tote Fledermaus gefunden haben.
Dieser Artikel wurde ausgedruckt ab SCLF aktuell [Segeln & Meer]: http://klickworld.com
URL zum Artikel: http://klickworld.com/2010/08/10/jugendfreizeit-am-ammersee-4tag/
Klicken hier zum Drucken.